[Berlin-wireless] Lichtgeschwindigkeit

Martin Walter Mildner martin.mildner
Sa Dez 17 17:15:00 CET 2011

Danke Dir sehr!

Vor allen für die Preis Info!  (ganz schön geschmalzen)

Lichtgeschwindigkeit ist schon ok,

aber :

ist das nicht (auf gut steirisch) ?a Kas? mit sooo langsam?

Habt ihr überhaupt keine andere Möglichkeit?

(hab schon mal über 30 Km auf 2,4 GHZ Band überwunden,5GHZ sicher mehr)

Ich würd funken, bis sich die Erdkrümmung bemerkbar macht!

Von: berlin-bounces at berlin.freifunk.net [mailto:berlin-bounces at berlin.freifunk.net] Im Auftrag von Michael Schwarz
Gesendet: Freitag, 16. Dezember 2011 22:03
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: Re: [Berlin-wireless] LTE auf dem Lande

Also das die Pings so lang dauern ist ja auch klar bei Satelliten.
Jedes Paket muss 2 mal (incl Reply 4 mal) Erde-Satellit zurück legen. Und mehr als Lichtgeschwindigkeit ist halt nicht drin...
Das aktuelle Preisangebot kenne ich nicht, aber wir bezahlen 40? im Monat bei einem von der Telekom verkauften ASTRA-Anschluss.
Wir bekommen dort 2Mbit mit 2GB Volumenbegrenzung.
Danach wird nicht dauerhaft auf eine Geschwindigkeit gedrosselt, sondern alle die über ihr Volumen drüber sind teilen sich das was die "2Mbit-Leute" übrig lassen.

Grüße Micha