[Berlin-wireless] Foren-Abschaltungen /// Netz-Qualität

Reiner Böhme net-zwerge
Sa Jan 1 13:00:33 CET 2011

moinmoin und happy 2011.

nachdem nun www.freifunk-bno.de seit wochen offline ist und der
buschfunk nix gutes berichtete...
...ist nun auch das "supersuperböse konkurrenzforum" www.freifunk-b.de
abgeschaltet.

warum das erste forum wech ist, mag ich nicht mutmaßen. warum das zweite
abgeschaltet ist, kann ich aber klar und deutlich begründen:

50 leute waren angemeldet, ca 48 davon haben NIX getan. rein gar nix. es
gab täglich 100-300 lesende user, von denen sich KEIN EINZIGER in
irgendeiner form zu engagieren bereit war.
ok. dann kann es auch in den papierkorb!

@alexM: vergiss nicht, dein baby zu pflegen!
http://wiki.freifunk.net/index.php?title=Forum-b&redirect=no
solche einträge wie: "(datum einfügen)" sind einfach nur peinlich!! sind
dir etwa seit vielen monaten die argumente oder beweise ausgegangen??

netzqualität im allgemeinen: mich stimmt es schon traurig, wie das netz
grad läuft. besonders hier in weißensee gehts grad ordentlich den bach
runter: backbone-verbindungen sind seit wochen offline, anfragen werden
nicht mehr beantwortet, das dazu gehörige forum ist ersatzlos offline,
oder ist es nur moch einer privilegierten gruppe zugänglich???

"Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at freifunk-bno.de Port 80"

kurzum, hier mein fazit: der zerfall der community ist wohl nicht mehr
aufzuhalten. seit langem ist zumindestens kein fortschritt mehr da, kein
nutzwert und auch die kommunikation ist für die katz....

wozu ist also noch FREIFUNK da?

auch ich habe nun aufgegeben, beuge mich der drögen schweigenden masse.
auch ich bin inzwischen so ein bornierter schnösel geworden, der sich
einen umts-stick gekauft hat, um ins netz zu kommen.

leute, ich war lange bei euch, nun ist es aber zeit zu gehen... noch bis
vor wochen glaubte ich, ich würde was vermissen....

grüße von reiner
net-zwerge at gmx.de