[Berlin-wireless] atheros/madwifi und multicast

elektra onelektra
Di Jan 4 15:41:42 CET 2011

Hi -

> danke, in der alten doku von iwpriv gab's keine mcast_rate, und minrate
> hab' ich jetzt auch gefunden, allerdings sehe ich nicht (mit horst),
> dass das auch wirklich einen effekt hat...

die Doku von iwpriv beschreibt keine "privaten" Treiberparameter, diese sind
spezifisch für den Treiber. Das Einstellen der Multicast-Rate funktioniert mit
Madwifi und OpenWRT Kamikaze, Ich habe das sowohl mit dem Spektrumanalyzer als
auch beim Einstellen der Broadcastrate überprüfen können: Es kommen deutlich
weniger Broadcasts rein, wenn man die Mcast Rate erhöht. Ein sehr nützliches
Feature.

Gruss,
Elektra