[Berlin-wireless] dyngw deaktivieren

Gerd Hollander g.hollander
Fr Jan 7 09:32:24 CET 2011

hallo,
wir in Strodehne sind neuerdings über Richtfunk (COMplusnet) an das
Internet angeschlossen (12MBit/s download und 2Mbit/s upload). Bisher
hatten wir nur ein DSL-light (386kBit/s) der Telekom und DSL über
Satellit. Beides funktioniert mit unserem Freifunk-Netz einwandfrei.
Wenn ich mein Gateway mit der Motorola "Antenne" von Complus verbinde,
bricht die Verbindung ins Internet nach einigen Sekunden ab. Ich habe
das auch schon in der C-base diskutiert. Wir kamen zu dem Schluss, dass
das dyngw plugin nicht durch das Netz von Complus kommt um zu prüfen, ob
Internetverbindung da ist und deswegen die default Roten abschaltet.
Um das zu prüfen würde ich gerne das dyngw plugin deaktivieren. Meine
Benutzeroberfläche, Firmware 1.7.4, bietet diese Möglichkeit nicht. Geht
das irgendwie über die Kommandozeile?
mit bestem Dank im Voraus

Gerd