[Berlin-wireless] c-base 27c3 auf der [raum]station

Alina Friedrichsen x-alina
Do Jan 6 19:50:38 CET 2011

Hallo lynxis!

> im membernetz gab es auch vor kurzem ipv6. wurde aber auch wieder
> abgeschaltet, der ipv6-to-4 war extrem langsam. wird es vllt wieder
> geben, aber ich moechte gerne v6 nativ haben, das haengt noch von
> anderen parametern.

Sicher ist nativ klar vorzuziehen, aber ein Tunnel ist finde ich
immer noch besser, als gar kein IPv6. Kommt auch auf dem
Tunnel-Broker an. Da würde ich mal ein paar ausprobieren, welcher
die beste Latenz hat.

Wenn euer Provider länger brauchen wird native IPv6 bereitzustellen
als die Telekom, muss ich lachen.
Meiner bietet es schon seit Jahren an. :)

Viele Grüße
Alina