[Berlin-wireless] avm.de kaum zu erreichen

ulf kypke u.kypke
Fr Jul 15 21:36:33 CEST 2011

hi gerd,
das liegt mit sicherheit am dns,
normalerweise sind dort mehrere eingetragen, sollte der 1. nicht
erreichbar sein, wird nach einem timeout der nächste gefragt. ist auch
der nicht erreichtbar wird das warten noch länger. natürlich auch
abhängig von der timeout zeit, 30sec. bis 1minute ist druchaus gägnig.
da du schreibst, dass das browserunabhängig ist, geht ich schwer davon aus.
nimm als nameserver entweder die von deinem provider, oder einfach mal
google seinen: 8.8.8.8
auch 141.1.1.1 geht prima.

gruss ulf

Dipl.-Ing. Ulf Kypke-Burchardi