[Berlin-wireless] Fragestunde zur Lizenzfreigabe

Juergen Neumann j.neumann
Di Jun 28 13:45:09 CEST 2011

Hallo freifunker_innen,

morgen kommt ein Diplomant von Vic Heyes ("The Father of WiFi") namens
Wahid Bouzalmat von der TU Delft nach Berlin. Es schreibt an einer
Arbeit, in der er mit möglichst vielen WLAN Communities Gespräche führen
möchte.

U.a. geht es darum, die Effekte der Lizenzfreigabe zu dokumentieren und
zu zeigen, wie in Folge dessen auf der ganzen Welt WLAN-Initiativen
entstanden sind.

Die Arbeit soll unter anderem dazu beitragen, weitere Teile des
Frequenzspektrums für die lizenzfreie Nutzung freizugeben, die besser
dafür geeignet sind "Outdoor"-Funknetze aufzubauen als das ISM Band.

Da ich selbst leider nicht kommen kann, wäre es super, wenn sich ein
oder zwei Leute mit ihm in der c-base treffen könnten und unterhalten
würden. Er hat ein paar Fragen, die er gerne auch an die
freifunk-Community stellen möchte.

Bitte meldet Euch mal kurz bei mir, wenn ihr dazu Lust habt.

Vielen Dank!

JuergeN