[Berlin-wireless] ipv6 / auto-ipv6

André Gaul gaul
Fr Mai 27 18:41:44 CEST 2011

Hi liebe FreifunkerInnen,

ich teste gerade das SmartGW plugin und habe es mit ipv4 schoen am
Laufen. Nun wollte ich auch ipv6 zum Laufen bekommen. Ich benutze die
pberg Firmware und dort gibt es ein Script "auto-ipv6", welches auch
standardmaessig nach einem Durchlauf des FF-Assistenten aktiviert ist.

Das Script erzeugt bei mir allerdings tausende nutzlose Eintraege in der
/etc/config/olsrd, z.B.
config 'Hna6'
        option 'prefix' '0'
kommt bei jedem run von auto-ipv6 dazu (und das macht das Script leider
momentan unbrauchbar).

Kann mir jemand erklaeren wozu das Script eigentlich gedacht ist? Und
wie soll die ipv6-Struktur fuer Berlin ueberhaupt aussehen?

Vielen Dank und beste Gruesse,

   André