[Berlin-wireless] Batterie-Freifunkstationen

André Gaul gaul
Di Okt 18 07:12:05 CEST 2011

Hallo Horst,

Am 17.10.2011 17:43, schrieb Horst Krause:
> hab ich was übersehen, oder wo "oben" steht UMTS.

Siehe erster Beitrag "Batterie-Freifunkstationen".

> also noch mal die frage: in welcher_topologie /
> *zur_lösung_welches_anders_nicht_zu_lösenden_problems*
> soll der akku-node laufen?

So ein Akku-/Solar-Node oder auch mehrere soll(en) an einem Ort laufen,
an dem keine Steckdose vorhanden ist -- noch nicht mal die an einem Auto
oder Generator. Falls kein Freifunk-Netz mit dickeren uplinks in
Reichweite ist, soll UMTS an mindestens einem der Akku-/Solar-Nodes laufen.

Wir bauen und testen so ein Ding einfach mal! Denn ich und noch einige
andere innerhalb und ausserhalb der Liste koennen sich genuegend
Einsatzgebiete vorstellen. ;)

Ciao,
André