[Berlin-wireless] PV-Freifunkstation

Alexander Morlang alx
Sa Okt 29 13:33:36 CEST 2011

Am 21.10.11 16:22, schrieb Horst Krause:
> [...]
>
> ja, wriezener-carree, grosses kino, erinnere mich.
> war das nicht das projekt mit der DB-light-show und der
> park-überwachungs-kamera? (self-Stasi_3.0)
>

> ich hatte damals nach einem kurzen gespräch mit tetzlav
> den eindruck, dass ein blinder einem tauben erklärt,
> wie man farben hört; und mich fein zurück gehalten.
>
> und was von dem 'ziel' ist realisiert worden, mit
> welchen ergebnissen? wo zum anfassen?
>
> oder waren/sind realisierungs-hindernisse auf der sozio-
> kulturellen ebene nicht nur im projekt-verlauf, sondern
> bis in die rückschauende nachbereitung vorhanden?

Das war die revolutionäre Bürgerbeteiligung in Fhain.

Ich war da auch mal, da waren alle sehr erstaunt, das sich "Der Bürger"
auch mal blicken lässt.

Ich hab Ulf mal um die Nachbetrachtung gebeten, um am Themenkomplex
Bürgerbeteiligung mal was ändern zu können, und würde mich weiter über
einen Bericht freuen.

Speziell, da wir (piraten) inzwischen an den geeigneten punkten (AGH,
BVV) sitzen, um die unbequemen fragen zu stellen.

Das reicht leider nicht, daher auch der bedarf, es besser zu machen
(konstruktive Opposition).

Bei dir, Horst, würde ich mich über mehr konstruktives deutlich freuen.

> ist dies "sagenumwobene" "24/7 356"-ankündigungs-rhetorik,
> oder gibts präzisere details in tetzlav's DA-txt als:
> vielleicht 'n *link*?
>
> die medianten, erbauer und zuschauer freuen sich immer,
> wenn sich ein buntes windrad dreht. das kann man aber
> auch -und billiger- mit kinder-hand-windrädchen haben.
> für jedes eins!
>
> ne gute präsentation oder rotbäckige gesichter haben noch
> nix mit phy_energie-erzeugung (präz.: -umwandlung) zum
> betrieb eines 'open'/FF-node zu tun.

Der Mensch verträgt die hohen Geschwindigkeiten der Eisenbahn nicht, es
wird ihn umbringen, außer dem ist es gar nicht möglich, so was zu bauen.

> gruss horst
> offlinehorst at web.de

Alex

https://blog.dd19.de/~alx/