[Berlin-wireless] http://map.berlin.freifunk.net/ kaputt

André Gaul gaul
Mo Dez 10 22:48:54 CET 2012

Hej soma und FreifunkerInnen,

ich bastel an einer map, die lediglich eine CouchDB benötigt und sich
damit automatisch zwischen verschiedenen Servern (z.B. von
verschiedenen communities) replizieren lässt. Ein weiteres Ziel war
es, dass die map auch auf Smartphones und Tablets ordentlich läuft.

Hier liegt der code: https://github.com/andrenarchy/openwifimap
Und hier gibt's eine Demo mit dummy-Daten: http://openwifimap.net/
(im Moment nur 2 dummy-Router in Kreuzberg)

Es ist noch einiges an Arbeit nötig (Links fehlen z.B. noch), aber
bald ist ja Weihnachten, das Fest der datalove und des Codens an
Freifunk-Maps. :D

Falls jemand Lust hat mitzumachen: bitte melden! Ich bin auch auf dem
29c3, da habe ich mir vorgenommen eine einsatzbereite Version fertig
zu bekommen.

ciao,
André

Homepage   http://page.math.tu-berlin.de/~gaul