[Berlin-wireless] Rheinland / Berlin - "Operation Störerhaftung"

Mathias Mahnke mathias
Sa Dez 29 22:45:18 CET 2012

Hallo Mirko, Zusammen,

Am 29.12.12 18:03, schrieb Mirko Vogt:
> Hallo ihr!
>
> Diese Mail ist ein Versuch einen Kontakt zwischen den Freifunkern in
> Berlin und im Rheinland zu schaffen bzgl. der Thematik Störerhaftung,
> Freifunk-Freedom-Fighter-Box, Abmahnungen, sog. Präzedenzfälle u.s.w. -
> sie ist ein cross-posting auf die Berliner- (berlin at berlin.freifunk.net)
> als auch die Rheinland-Liste (FFRL at mailman.freifunk-rheinland.net).

wuerde vorschlagen alles weitere wie im kurzen 29c3 Meeting angesprochen
ruhig weiter auf der Freifunk-globalen Listen wlannews/wlanware zu
fuehren. Andernfalls muessten wir uns sonst auf eine Liste einigen, die
eigentliche dann stets an einer lokalen Freifunk Community haengt (also
Berlin od. Rheinland od. ...).

Die angesprochenen juristischen Themem betreffen definitiv alle
deutschen Freifunk / Offene Netze Communities. Auch koennen wir die
"Schlagkraft" aller lokalen Kraefte hierfuer nutzen, sobald wir ein
gemeinsames "Wording" haben. Also auf unsere lokalen Politiker u. Presse
zugehen, das Thema in die Koepfe treiben u. weiter ausbreiten.

Daher nun nochmals ein Crossposting an drei Listen mit Vorschlag fuer
Follow-Up auf wlannews at freifunk.net.

Ahoi
-mathias
(Rostock/Opennet)