[Berlin-wireless] TP-701ND: Openwrt, Lucy und FF kompilieren

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mi Feb 1 08:39:10 CET 2012

Hi Christope,

ich geh' mal davon aus, dass die Router auf Ping nicht mehr reagieren.
Meistens ist die Netzkonfig verdaddelt. Du brauchst dann eine serielle
Verbindung. Pins und Anlötpunkte muss man dazu 'rausfinden (z.B. auf der
OpenWRT Hardware-Seite zum Gerät).

Zum Löten oder Klemmen brauchst du Werkzeug. Und du brauchst einen
3,3-Volt Seriell-Adapter, da die Standard-Seriell-Schnittstelle (z.B.
USB-Serielladapter) mit höherer Spannung arbeitet. Kann man selber bauen
(MAX232) oder man nimmt einen Handyadapter (einen wo "Treiber
installieren" dransteht) und hat mit etwas Glück dasselbe, z.B. sowas hier

http://www.pearl.de/a-HZ8101-4034.shtml

Aufdroeseln - da sind 3 Leitungen in der Strippe. Eine ist Masse, das
andere RX+TX. RX+TX kurzschließen und mit Minicom das Echo prüfen. Dann
an Router anbraten. Minicom mit 112kbaud,n,8,1. Router starten und dann
kommen hoffentlich die Kernel-Bootmeldungen.

Gruß,
Sven-Ola