[Berlin-wireless] Telecolumbus Kabelmodem am wrt54gl bekommt keine IP - DHCP

Mi Feb 29 16:59:49 CET 2012

Hallo,

ich habe gerade mein Kabelmodem von Telecolumbus bekommen und
angeschlossen. Klappt auch alles soweit, ich kommen ins Internet per
Laptop mit DHCP. Nun habe ich das Modem an meinem wrt54gl Freifunk
Router v1.7.4 an den WAN-Port angeschlossen, im WAN Web-Menu habe ich
auf DHCP gestellt und den Port 4 5 eingestellt.

Mein Problem ist jetzt das der Wrt54gl sich keine IP holt per DHCP,
VLAN1 hat zumindesten keine.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

hg,
Jakob