[Berlin-wireless] tp-link wr703n

Albi Rebmann albi
Di Jan 17 07:58:30 CET 2012

> kein Wunder, das Gerät wird ausschliesslich für den chinesischen
> Markt produziert. Ist aber kein Problem: Die Ziele der HTML Links im
> Web-Interface sind intern auf Englisch.

Ja, habe den Firmware Update Dialog gefunden. Hab etwas komisch
geschaut, als ich mich eingeloggt hatte, da ich das nicht wusste dass es
nur chinesisch gibt. Habe auch keine englische Firmware gefunden, obwohl
es wohl in USA verkauft werden soll.

> Bei diesem Gerät ist die
> Spannungsversorgung 5 Volt, die sollte man einigermassen genau bereit
> stellen (innerhalb der Toleranzen für USB), sonst gibt es mit
> Sicherheit blauen Dunst aus der Elektronik.

Meine Frage wäre eher, kann ich auch mit 3,3V rein? So wie ich las,
sollte es eigentlich gehen. Ich hab beim Solar AP eh nen 12->3,3V
Wandler dran und das wäre dann noch einfacher für mich.

> Diese kannst Du von der Microstrip-Leitung
> (grün) trennen (Dremel, Teppichmesser) und ein dünnes 50 Ohm
> Koaxkabel
> als Pigtail anlöten.

Danke. Das werd ich dann also mal in Angriff nehmen, nach dem Openwrt
Flash.

ALBI...