[Berlin-wireless] datenauskunft /// ausweiskopie?

Reiner Böhme net-zwerge
Do Jan 26 02:14:00 CET 2012

ein schönes zitat aus dem netzpolitik-artikel:
"Es steht also zu vermuten, dass die fleißigen Datensammler ihr Budget
für die Portokasse in Zukunft etwas erweitern müssen, sollten mehr
Bürger ihre Rechte wahrnehmen und Selbstauskünfte beantragen."

da mache ich gerne mit. wirklich! und ich lade alle herzlichst ein, auch
mitzumachen. ;-)

ich suche ja noch nach einer passenden formulierung/musterbrief, wie ich
den unternehmen klarmache, dass ich die daten haben will UND auf keinen
fall eine ausweiskopie schicken werde.

das muss so knackig und geradeaus formuliert werden, wie die
modifizierte unterlassungserklärung bei nervigen abmahnversuchen. und
diesen musterbrief dann ebenso veröffentlichen, wie das
musteranschreiben bei selbstauskunft.net. das wäre mal ne vernünftige
und wirksame form der aufklärung...

grüße von reiner