[Berlin-wireless] datenauskunft /// ausweiskopie?

albi albi
Do Jan 26 08:24:04 CET 2012

> ich den unternehmen klarmache, dass ich die daten haben will UND auf
> keinen fall eine ausweiskopie schicken werde.

Wobei ich sagen muss, ich habe mal an Ebay eine Ausweiskopie geschickt.
Weil die auch darauf bestanden, weil ich meinen Vornamen mit A. gekürzt
hatte und es Ihnen nacher nicht reichte, den kompletten Vornamen zu
wissen.
Ich habe dann eine Kopie geschickt in der ALLES eingeschwärzt war,
außer mein Vorname, Nachname, Straße, Wohnort und Gültigkeitsdauer des
Ausweises. Ebay hat sich dann dafür bedankt, kein Witz!
Ich überlege ob ich das bei den Auskunftsfirmen auch so mache um mir
die Diskussionszeiten zu ersparen :-)

Ach mir fällt noch ein, man könnte die Firma abmahnen, wenn Sie eine
Ausweiskopie verlangt, da Aufforderung zur Straftat, oder ist das ne
Ordnungswidrigkeit?

ALBI...