[Berlin-wireless] datenauskunft /// ausweiskopie?

Reiner Böhme net-zwerge
Sa Jan 28 22:17:52 CET 2012

Am 26.01.2012 08:24, schrieb albi:
> Wobei ich sagen muss, ich habe mal an Ebay eine Ausweiskopie
> geschickt. Weil die auch darauf bestanden, weil ich meinen Vornamen
> mit A. gekürzt hatte und es Ihnen nacher nicht reichte, den kompletten
> Vornamen zu wissen.
> Ich habe dann eine Kopie geschickt in der ALLES eingeschwärzt war,
> außer mein Vorname, Nachname, Straße, Wohnort und Gültigkeitsdauer des
> Ausweises. Ebay hat sich dann dafür bedankt, kein Witz!
> Ich überlege ob ich das bei den Auskunftsfirmen auch so mache um mir
> die Diskussionszeiten zu ersparen :-)

> [...]

moin,

ausgerechnet die schufa ist bis heute die einzige bude, die korrekt
daten geliefert hat, immerhin binnen 2 wochen. wie sehr die gelöschten
daten wirklich gelöscht sind, wird wohl eher ihr geheimnis bleiben...

ich hab aber immer noch keinen passenden musterbrief gefunden, den ich
nutzen könnte um den anderen firmen etwas druck zu machen :-(

grüße von reiner