[Berlin-wireless] Besuch in Berlin

Markus Rother freifunk
Mo Jul 30 08:23:53 CEST 2012

Hallo Freifunker,

Wir sind in Regensburg gerade dabei, uns an Freifunk heranzutasten. Wir,
das sind eine Handvoll Leute von Chaostreff und Piraten. Weiteres
Potential an Interessierten ist da. Es ist technisches Know-how in der
Gruppe, praktische Erfahrung mit Freifunk aber keine.

Ich bin in zwei Wochen in Berlin und würde mich gerne mit euch treffen
und mir ein paar Tipps bei Euch abholen. Mich würde z.B. interessieren:

- organisatorisches
* Was waren eure Startschwierigkeiten
* Woran fehlt es derzeit am meisten
* Was sind die Probleme bei der Ausweitung
* Was sind die Probleme bei der Kommunikation mit nicht-Freifunkern,
insb. bzgl. Fragen zur Rechtslage
* B.A.T.M.A.N. vs. OLSR (wie langfristig muss man hier Planen, z.B. in
Hinblick auf eine spätere Umstellung(?))
* +

Falls ihr euch irgendwann zwischen dem 12.08. und 18.08. trefft, wäre es
schön wenn ich dabei sein könnte.

Viele Grüße aus Regensburg,

Markus R.