[Berlin-wireless] FFF meets Spreeacker

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Jun 19 07:38:38 CEST 2012

Hi,

bisschen undurchsichtig, wo genau. Die ganze Freifunkerei ist schwer standortabhängig. Wenn das Köpenicker Straße 48/49, 10179 Berlin ist, müsst ihr warscheinlich nur einen Router am Besenstiel über das Gelände tragen. Wenn es piept: stehenbleiben und Besenstiel in den Boden stecken. Mittwoch abend in der c-base würd ich euch vorschlagen - lockere Runde so ab 20:00 (open end)

// Sven-Ola

Jon Richter <jon at id22.net> schrieb:

Liebe Liste,

nun bin ich auf Anraten von JuergeN der Liste beigetreten und hoffe hier etwas Unterstützung für mein kleines WLAN-Projekt am Spreeufer auf dem Spreeacker [1] zu finden. Gerne auch durch eine FFF-Box, wie sie auf Heise propagiert wurde.

Wir, id22 [2], betreiben auf dem Gelände zusammen mit der SpreeJurte [3] und anderen Akteuren (gartenstudio, SchnurrKatze, reset.to und anderen) die diesjährige Zwischennutzung des SFB [4].

Geplant ist eine Sendeeinheit auf dem Dach des D.A.Z. [5] aus dem Büro der Zusammenarbeiter [6], welche in Kopplung mit einem geWRTen Router eine Internetverbindung auf den Acker bringt und hoffentlich dank FFF-Box ohne Sicherheitsbedenken verteilt. Auch im Namen der Sache (freifunk).

Welche Ideen hättet ihr dazu?
Sollte sich das Gespräch darüber gut entwickeln, könnte ich auch einmal in der c-base aufschlagen.

Kulturelle Aktivitäten geschehen vor Ort u.a. auch durch den Circus Homo Novus [7] (hehe, etwas Werbung in eigener Sache ;) ich sach' nur fête de la musique auf besagtem Acker...)

Vielleicht hängen ja auch ein paar Vereinskollegen aus dem IN-BERLIN auf der Liste...

Ciao, bis gleich,
jon

[1] http://spreeacker.de/
[2] http://id22.net/