[Berlin-wireless] Metallgehaeuse

ulf kypke u.kypke
Mo Jun 25 16:08:22 CEST 2012

Am 25. Juni 2012 10:27 schrieb Sebastian Götte <s at jaseg.de>:

> Galvanische Trennung sollte egal sein, da die SMA-Buchsen außen ohnehin
> auf Masse liegen. So hast du dann auch gleich den Metallkasten geerdet
> (bezüglich des routers). Ich glaube das größere Problem dürfte durch die
> Löcher eindringendes Wasser sein.
> lg

tach auch,
nicht ganz, wenn du ein schaltnetzteil verwendest, welches nicht
galvanisch getrennt ist, und diesen an einem Fi hast, und dann die
masse der antenne (sma stecker) den mast berührt der an einem
blitzschutz hängt, dann fliegt dir der Fi raus. selbes habe ich auf
der dathe schule erlebt.
man kann sich behelfen, wenn man entweder ein traffo netzteil nimmt ,
oder die antennenmasse nicht am mast hat.
gruss ulf