[Berlin-wireless] Metallgehaeuse

wulf grenouille
Mo Jun 25 20:36:38 CEST 2012

Hi,

On Mon, Jun 25, 2012 at 09:35:10AM +0200, Sven-Ola Tuecke wrote:
> ich hätt' da mal 'ne Frage. Outdoor-Gehäuse sind mies teuer, und da
> bin ich auf die Idee gekommen so ein paar Maul-Schlüsselkästen zu
> besorgen (Bilder: Google). Die will ich dann mit Gaffer-Tape
> zukleben -> das sieht dann zumindest gut aus. Ich hab' außerdem so
> TP-Links mit 3 Antennen, die sollen da 'rein. Bei diesem N-Router
> sind die Antennenbuchsen (SMA) mit ca. 15cm Strippe an die
> Routerplatine drangelötet.

wenn Die keine doppelte Rueckwand eingeschweisst haben (was ich nicht
glaube) sind die hinten offen und zwar da wo die Aufhaenger fuer die
Schluessel eingestanzt sind.

Ausserdem ist Bohren grosser Loecher im Blech nicht schoen ...
Geht schon mit nem Stufenbohrer. Aber der kost auch richtig Geld.

Bei mir seit 5 Jahren erfolgreich auf dem Dach:

  IP64 Anschluss und Verbindungsdose

  zum Beispiel von
    Spelsberg
    Hensel

  Dann halt ein bisschen nach der richtigen Groesse suchen.

Normalerweise so 30,-, gibt's es auch Preiswert ....
http://www.ebay.de/itm/Feuchtraumgehause-Schaltkasten-Verteilerkasten-Sicherungskasten-Klemmkasten-NEU-/190636747451?pt=Geh%C3%A4use_L%C3%BCfter&hash=item2c62d5eabb

Gruesse Wulf
++