[Berlin-wireless] benötige ein oder mehrere samples der datei "boardconfig" von Nanostations

Martin 'The Bishop' Scheffler the_bishop
Sa Okt 6 23:54:52 CEST 2012

moin community,

ich habe hier zwei nanostations (2,4GHz), die mit keiner firmware starten
wollen, weil keine boardconfig mehr vorhanden ist. (Auch nicht mit der
Originalfirmware vom Hersteller)

Also der redboot beschwert sich schon wegen fehlender config aber tut sein
werk. Der gebootete linuxkernel allerdings bleibt mit ner kernel panic stehen.
Dies betrifft sowie Kernel 2.6 (Kamikaze) als auch neuere builds.

RedBoot-Ausgabe:
-------------------------
No board config data found!
Couldn't find valid MAC address for enet0. Using default!
Ethernet eth0: MAC address 00:03:7f:e0:02:bf

Linuxkernel-Ausgabe:
NET: Registered protocol family 16
WARNING: No board configuration data found!
CPU 0 Unable to handle kernel paging request at virtual address 00000050, epc
== 8026ae7c, ra == 8026ade4
Oops[#1]:

Falls jemand noch Nanos mit der Datei "boardconfig" im flash oder weitere Infos
zur Behebung des Problems hat freue ich mich über Feedback.

good byte