[Berlin-wireless] Vorkonfigurierte Router

Patrick patrick
Mo Okt 22 09:52:28 CEST 2012

Hi Sven-Ola

Was verstehst du unter "vorkonfigurierten Freifunk-Router"?
Ein Stueck Hardware mit einer uniq IP aus der Berliner Freifunk DB?
Einen vorkonfigurierten VPN mit einer IP von Relaks oder Berliner IP?

Auf einem 4MB gerät (TL-941) habe ich momentan noch 500KB Platz.
Da bekommt man openvpn-nossl oder openvpn-polarssl noch drauf (hoffe
ich). Besser sind aber 8MB Geräte. Den tl-1043 bekommt man auch schon
unter 40 EUR.

> - Muss ich das alleine machen?
Nein. Ich kann dir bestimmt weiterhelfen.
> - Trottelfragefrequenz pro Router?
10 02:CA:AF:EE:BA:BE olsr.freifunk.net + AP.freifunk.net ?
> - Ist das noch Hobby?
Ja.
Oder über welche mengen reden wir? Doch nicht mehr als 30 Stk. pro Monat?

VPN (l2gvpn) ist in dem pberg wizzard schon drin. :-)
https://github.com/freifunk/ff-control/blob/master/patches/luci-profile_pberg.patch

Gruss
            Patrick