[Berlin-wireless] Windgenerator

André Gaul gaul
Di Apr 23 10:08:49 CEST 2013

Howdy Nico,

Am 22.04.2013 17:01, schrieb cholin:
> Nachdem ein solarbetriebener Router [1] anscheinend schon verwirklicht
> werden konnte, war die Idee nun einen durch Windkraft betriebenen Router
> zu basteln.

das habe ich im Rahmen des Solar-Routers vor ~1 Jahr mit elektra mal
grob in der cbase diskutiert. Soweit ich mich erinnern kann, hat sie
u.a. Probleme gesehen bei der vernünftigen? Dimensionierung, weil die
durchschnittliche Windgeschwindigkeit in Berlin nicht so hoch ist (kommt
natürlich stark auf den Standort an). Es kann jedenfalls nicht schaden,
elektra mal nach ihren Erfahrungen mit Wind+Sonnenenergie zu fragen. :)

ciao,
André

--
Homepage   http://page.math.tu-berlin.de/~gaul