[Berlin-wireless] Deep Packet Inspection und Drosselung - Frage

Reto Mantz rmantz
Do Apr 25 15:55:37 CEST 2013

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich jetzt mal durch
http://www.lartc.org/howto/lartc.qdisc.html durcharbeiten und schauen,
ob ich dann schlauer bin. Das hat mir aber schon jetzt weitergeholfen!

Viele Grüße
Reto

Am 25.04.13 08:27, schrieb Mario Krüger:

> Das passiert durch die reine Drosselung am Router. Hier will man den
> Upload nicht Drosseln da sonst die Daten im Backbone stecken bleiben.
> Man müsste dafür die direkte Verbindung zum Endgerät drosseln was man
> nicht macht, da
> - eine gedrosselte Funkverbindung immer noch 100% der Zeit blockiert
> - im DSL kann man so nicht mehr VoIP voll durchlassen
>
> Das hochfahren des Torrents sobald das DSL gedrosselt ist wird das
> aber vermutlich ändern.
>
> Die werden bestimmt nicht Pakete droppen, da die Hardware es besser
> [...]

GPG-Fingerprint: D574 7822 C7A8 D132  1521 5F57 C1EA B4C4 D126