[Berlin-wireless] Website - berlin.freifunk.net

Mario Behling mb
Fr Apr 26 12:12:58 CEST 2013

Hallo,

Super Sache. Sieht gut aus. Tolle Arbeit!

Wer an aehnlichen Implementierungen interessiert ist fuer andere
Freifunk-Sites. Ich probier momentan auch git + markdown + jeykll aus.

Wenn man github benutzt, kann man Markdown-Inhalte direkt im Browser
nutzen und im 'Zen Mode' editieren. Es gibt auch prose.io, welches
aehnlich funktioniert.

Ein Freund von mir nutzt es fuer designwithfontforge.com and
fontforge.github.com
(die Repos sind auf https://github.com/fontforge/designwithfontforge.com
und https://github.com/fontforge/fontforge.github.com).

Das Ziel von Markdown ist es HTML so einfach zu machen als ob man Text
schreibt. Ist um ein vielefaches einfacher als Wiki-Markup. Siehe

* http://daringfireball.net/projects/markdown/basics
* http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax
* http://github.github.com/github-flavored-markdown/

Viele Gruesse,