[Berlin-wireless] TP-741/841 für's WCW?

André Gaul gaul
Di Apr 30 13:51:41 CEST 2013

Am 30.04.2013 13:42, schrieb elektra:
> Aber im Freifunk Netz braucht man eine Firewall IMHO nur am Gateway. Mit LUCI, Firewall, Routingprotokoll, IPv6 Support, OpenVPN etc wird es vielleicht ein bisschen eng oder sogar zu eng in 4MB Flash. Ich würde jederzeit einen Gateway damit betreiben, aber ich bin nicht sicher ob man alle Komfortfunktionen in 4MB Flash unterbringen kann, die der unbedarfte Anwender erwartet.

gerade wegen OpenVPN wäre es ja cool 8MB Flash zu haben. Das spricht
meiner Meinung nach noch mehr als USB für den 842. OpenVPN per ramdisk
geht natuerlich prinzipiell, fuehrt aber zu einer weiteren potenziellen
Problemstelle.

Auf dem 741 hatte ich übrigens letztes Jahr viele Probleme mit dem ath9k
- aber das kann gut sein, dass das jetzt behoben ist.

Hat denn jemand den 842 am Laufen und kann berichten ob der gut
funktioniert? Vor allem ob das wifi mit aktuellem openwrt stabil ist?

ciao,
André
--
Homepage   http://page.math.tu-berlin.de/~gaul