[Berlin-wireless] PBerg-FW: diverses Braun

Manuel Munz freifunk
So Aug 4 20:47:25 CEST 2013

On 04.08.2013 17:04, Sven-Ola Tuecke wrote:
> Hey,
>
> gerade mal wieder eine aktuelle Fassung der PBerg-FW geflashed. Da ist
> diveres Gammelig. Hier meine Notes:
>
> - Der Server conntest.jpod.cc|5.9.110.105 ist von Freifunk-IPs aus nicht
> zu erreichen. Sieht gefirewalled aus. Letzter Hop ist
> hos-tr5.ex3k25.rz16.hetzner.de (213.239.247.71). Von einem anderem
> Server aus geht es. Damit schlägt der ff-watchdog zu und bastelt dann
> dauernd an der Default-Route. Meldung "user.err gw-check: Internet is
> available again, default route restored"

Geht bei mir. Du hast schon http versucht? Der verwendet ja http statt
ping oder traceroute. Im script werden ja auch alle Testserver (4 im
Moment) durchprobiert, daher sollts an einem sowieso nicht liegen. Ist
evtl. die Internetleitung an der das Node haengt arg wacklig?

Grüße, Manuel