[Berlin-wireless] PBerg-FW: diverses Braun

Robert Wuttke flash
Fr Aug 9 20:49:35 CEST 2013

On 2013-08-09 18:51, Sven-Ola Tuecke wrote:
> Hey Robert,

Hi Sven-Ola,

> sollte keine persönliche Anmache sein. *Jetzt* fühl' ich mich
> jedenfalls informiert, vielen Dank. Die Freifunk-IPs sind evt. ein
> Spezialfall: das ist ein Provider-Independant-IPv4-Block (2048) der
> per BGP zum jeweiligen Provider gezogen wird - im Moment IN-Berlin.
> Wenn du was 'rausfindest sag mal Bescheid, dann nehm ich die Umleitung
> auf dem VPN03 wieder 'raus. Routingdetails: Daniel Paufler fragen

Ich habe das nicht persoenlich genommen, keine Angst.

Wenn Du 'Provider-Independant-IPv4-Block' sagst, dann weiss ich schon
woran das liegen duerfte: das policy-routing-setup duerfte in diesem
Fall die Pakete falsch abbiegen lassen. Ich werd mir das gleich mal
ansehen. Einen VPN-Zugang zu vpn03 habe ich noch, sodass ich das auch
testen kann. Wenn das tut, sage ich nochmal bescheid.

> // Sven-Ola

Robert / flash