[Berlin-wireless] Freies Funken, freies Denken – mehr Kreativität, weniger Streit

elektra onelektra
Mo Aug 12 14:27:45 CEST 2013

Hi -

ich möchte allen Freifunkern, mit denen ich noch nicht die Möglichkeit hatte, mich in einem persönlichen Gespräch darüber auseinanderzusetzen, auf folgende Umstände hinweisen:

1/ Sprechen und Denken sind zwei unterschiedliche Funktionen des Gehirns.

2/ Selbstgespräche haben mit echtem Denken nichts zu tun.

3/ Weder der Strom der Worte noch der Strom der Gedanken im Kopf hat mit echter Kognition zu tun.

4/ Tiefes Denken ist gedanken- und sprachlos.

5/ Anstrengungsloses Denken ist der produktivste Zustand des menschlichen Bewusstseins.

6/ Alle Fragen, die man sich selbst stellen kann, sind falsch gestellt.

7/ Man erreicht Freiheit indem man die Idee aufgibt, sich selbst durch eine Stimme im Kopf zu steuern.

8/ Du bist nicht der imaginäre Geist, der in Deinem Gehirn am Lenkrad sitzt und die Kontrollen bedient. Du bist das Gefährt.

Einfach gar nicht über diese komische E-Mail nachdenken!

Gruß,
Elektra

--
Viral meme of radical freedom

The fact that you talk in your head doesn't mean that you think.

The best way to lose control over yourself is trying to control yourself.

Most people experience themselves as a voice in their head, telling them
 who they are, what they think and what they have to do.

http://en.wikipedia.org/wiki/Meme