[Berlin-wireless] Raspberry und Wifi Dongle

smilebef at gmail.com smilebef
Di Aug 27 08:36:53 CEST 2013

Hallo Freifunka,

habe mich neulich mit einem Freifunka unterhalten über den Raspbi
in Verbindung mit einem USB-Dongle. Jene_r sagte mir die Wifi USB
Dongles seien nicht geeignet zum Herstellen guter und vor
allem individueller Verbindungen. Das möchte ich natürlich widerlegen.
Deshalb habe ich mir getraut ein Screenshot anzufertigen.

https://wiki.freifunk.net/Datei:OpenWrt-Wifi-Iceweasel.png

Das Bild zeigt die Wifi Seite von Luci und damit die Verbindungen
welche über den Dongle gehen. Die Frage ist nun, wie Aussagekräftig das
ganze ist.

LG