[Berlin-wireless] Raspberry und Wifi Dongle

Mario Krüger mario
Di Aug 27 10:40:49 CEST 2013

Hi,

bezweifle nicht das jeder Stick eine Verbindung zu 5 APs aufbauen kann.
Dir Frage ist wie hoch die Fehlerquote bei steinigen Kollision ist.

Um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen sollte man mehre Geräte  in der
gleichen Testumgebung prüfen. Dabei sollte man mindestens 2 Test machen.
Einmal den Verbindungsaufbau zu vielen Geräten in der Umgebung und die
Einzelne  zu einem weit entfernen Ziel. (Geschwindigkeit und Fehlerquote)

Da wir wohl alle keine Profitechnik da haben kann man keinen absoluten
Zahlen ermitteln sondern muss immer mit anderen Geräten vergleichen.

Gruß,
Mario.

P.S. Ich verbinde mich mit meinem Laptop auch immer ins OLSR und hatte
damit noch nie Probleme. Als ich aber auf dem Wireless Werkend war ist
sofort der komplette Netzwerk Stack von Linux abgestürzt. Sicher war das
eine Extremsituation aber die anderen Router haben das offenbar prima
gehändelt.