[Berlin-wireless] TOUGHCable LEVEL 2 CARRIER

ulf kypke u.kypke
Mo Dez 9 18:42:42 CET 2013

PE = Polyethylen = Polyethen
PE ist meines wissens nicht zwingend halogenfrei
PVC kann nie halogenfrei sein, das ist richtig.

laut dem datenblatt von ubnt ist das toughcable nicht halogenfrei,
denn in diesem pdf
http://dl.ubnt.com/datasheets/toughcable/TOUGHCable_Datasheet.pdf
steht nicht mal das es von der kategorie LS0H (low smoke 0 halogens) ist.
die einzige ref. die ubiquiti angibt ist ISO/IEC 11801, TIA/EIA568B.2, das
sagt nix über die verwendeten materialien aus.

die kabel, die wir bisher im mabb projekt verwendet haben, sollten min.
LS0H sein und bei installationen wo wir brandabschnitte durchkreuzen und
bransschotten müssen, muss sogar FRNC (flame retardant non corrosive) kabel
verwendet werden. aber das wissen die installateure sowieso.

gruss ulf

Dipl.-Ing. Ulf Kypke-Burchardi
Köpenicker Strasse 159
10997 Berlin, Germany