[Berlin-wireless] TOUGHCable LEVEL 2 CARRIER

smilebef at gmail.com smilebef
Mi Dez 11 03:32:07 CET 2013

Ja genau,

ich habe mir sie Summenformel von PE angesehen und gedacht, PE ist
eigentlich von Natur aus Halogenfrei.
Jetzt bringst du ein weiteres interessantes Thema.
Low Smoke.
Ich weiß es nicht, aber in Spekulieren bin ich ziemlich gut.
Ich spekuliere also: Halogene sind ein Zusatz zum eigentlichen
brennbaren Werkstoff PE um Feuer automatisch zu löschen.
Jetzt kommt plötzlich die Bestrebung hinzu das Feuer ohne Halogene
löschen zu wollen.

Es könnte sein, dass hier beide Bestrebungen nicht angestrebt wurden.
Jemand könnte mit der Isolation mal eine Feuerprobe machen.
Das Feuer sollte erlöschen ohne das der Rauch dabei stinkt.

Zum Vergleich nehme man eine normale PE Flasche und zünde diese an und
rieche an dieser Flamme.