[Berlin-wireless] TOUGHCable LEVEL 2 CARRIER

André Gaul gaul
Di Dez 10 09:48:22 CET 2013

Hey Sven-Ola + Liste!

Am 10.12.2013 09:26, schrieb Sven-Ola Tuecke:
> ich merk's schon an der Sprachwahl. Du magst den
> Gewebe-Schutzschlauch-Ansatz nicht :( Wär's besser mit Stempelchen und
> Brandschutzklassenangabe? http://www.techflex.org/

also mal ganz ehrlich: die Strumpf-Idee ist wirklich grandios aber ich
bezweifle, dass das für eine Dauerinstallation das Mittel der Wahl ist.
Was passiert z.B. wenn's regnet und danach friert? Saugt sich das voll
und es gibt Eisschichten? Neben den Dämpfungseigenschaften hat man dann
evtl noch mechanische Belastungen auf das Plastik vom Router. Und was
passiert nach 1 Jahr UV-Bestrahlung? Hängt das dann modisch in Fetzen
und macht auf Hipster? ;)

Meine Meinung: wenn eine Farbdose o.ä. 20 EUR kostet, dann ist das doch
kein riesiger Kostenpunkt bei Standortausgaben von >1000 EUR.

Trotzdem: die Idee mit dem Strumpf ist schon jetzt ein Superhit auf der
ML und zeugt von den grandiosem Innovations- und Bastelleistungen von
Sven-Ola und seinem Forscher_innen-Team. Dafür: chapeau! :)

ciao,
André

--
Homepage   http://page.math.tu-berlin.de/~gaul