[Berlin-wireless] Kaum Domains erreichbar

fischkeks at ist-einmalig.de fischkeks
Fr Dez 13 17:44:28 CET 2013

Danke Sven-Ola, jetzt haben wir hier wieder Netz. Ja, die 104.203.0.47 ist mein Router. Habe mich gerade bei den Nachbarn umgehört. Filesharing läuft hier nicht, zumindest nicht bewusst. Allerdings mehrere Skype-Instanzen aber die sollten ja eigentlich nicht triggern. Es sei denn es hat sich seit dem Skype-Update was verändert. In unserem Netz wurde keine relevante Software installiert in den letzten 48h Stunden. Sehr merkwürdig. Kannst du da tiefer in die Pakete reingucken die triggern (MAC-Adresse?)? Dann könnte ich vielleicht die Maschine ausfindig machen die triggert.
Momentan habe ich hier auch keine Clients am Hotspot. Ich habe also einen Überblick welche Rechner hier dran hängen. Es ist natürlich immer gut zu wissen was die Ursache war. Will ungerne gleich wieder ?ohne Netz? dastehen. Und warum kann ich gezappt einige Seiten ansehen, andere nicht???