[Berlin-wireless] Freifunk @ RBB Abendschau

Rik Aulfes raulfes
Mo Dez 23 12:05:09 CET 2013

na gut, die aussage war, rathaus kreuzberg +500 m, freifunk sticker war im
bild, jeder kann sich einen router hinstellen und mitmachen.

das war aussagen-technisch schon richtig perfekt. als wir beim
piratenfreifunk mal pressekonferenz gemacht haben, haben 2 reporter von
bild und spiegel mir eine umsonst aussage rausnörgeln wollen. man muss aber
darauf bestehen, das jeder im regelfall erst mal einen eigenen router
braucht, und dann auch noch einen gutwilligen nachbarrouter der das
internet einspeist. dieses jeder alles, und umsonst ist nämlich glatt
falsch. und so wie du es gebracht hast, war es perfekt. besser kann man das
in 15 sekunden kaum sagen.

also: alles gut, hast du toll gemacht. :-)

frohe weihnachten in die runde, an atheisten und andersgläubige: schönes
wochenende