[Berlin-wireless] Antw.: Standard Kanal in Berlin

Mario Krüger mario
Di Dez 31 15:25:45 CET 2013

On 31.12.2013 13:53, smilebef at gmail.com wrote:

> Ich habe hier mal einen USB-Dongle recherchiert.
> http://www.yagiwlan.de/wlan-karten/usb/300mbps-wlan-stick-usb-200mw-5dbi-antenne-wifi.html
> Der Chip steht auf dem Bild. RTL8181L glaube ich.
Bilder müssen nicht mit dem eigentlichen Produkt übereinstimmen!
In der Beschreibung ist vom RTl8191S die Rede...

Bei den 200mw muss man 2 Dinge beachten. Einmal ist der Betrieb in
Deutschland verboten und bei unterschiedlichen Sendelustengen kommt es
regelmäßig zu Aussetzern da der schächere die Bandbreite hochderen will
der andere ihn dann aber nicht mehr versteht.
Ich hatte zwar noch ein stärkeren Stick aber ohne feste Bandbreite ging
da gar nix.

Gruß,
Mario.