[Berlin-wireless] Rathausdach Neukölln; ein Schritt weiter

Andreas Pittrich andreas.pittrich
Do Feb 14 03:39:19 CET 2013

On 12.02.2013 22:43, Philipp Borgers wrote:
> In Neukölln formiert sich gerade eine kleine Freifunk-Community.
> Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf unserem nächsten Treffen
> mal zusammensetzen oder einen geeigneten Termin z.B. an einem der
> Mittwochs verabreden.
>
> Unser nächstes Treffen findet am Freitag den 22.2 um 17:00 im Ida
> Nowhere statt.
>
> Es gibt mindestens drei NeuköllnerInnen, die sich an dem Aufbau
> beteiligen würden, aber leider noch nicht so viel Erfahrung mit
> professionelleren Installationen haben.
>
> @Andreas: Du hast jetzt Kontakt zu Personen vom Rathaus? Und es ist
> [...]

Moin Leute,

klasse, so können wir schon mal loslegen. Leider kann ich am 22.02.
nicht, aber ich kann auch vorab schon mal mit Infos versorgen und bin
dann beim nächsten mal dabei.

Ich habe Kontakt zur Ausschussvorsitzenden, im Zweifel hangele ich
mich von dort aus weiter. Nett fragen kann man ohnehin jeden und die
e-mail- Adressen stehen auf der Website :)

Ich habe keine schriftliche Erlaubnis oder gar Zusage oder Ähnliches,
aufs Dach zu klettern, aber das ist auch gar nicht nötig. Der Wunsch
nach einer Demonstration wurde klar artikuliert und jetzt müssen wir
noch höflich fragen, ob uns jemand auf den Turm begleitet. (Da gucken
wir uns dann erstmal nur um, machen Fotos und planen danach, was man
so machen könnte)

Toll wäre es, wenn sich noch jemand anschließen würde, der Erfahrung
mit Außeninstallationen hat. Ohne solche Unterstützung werden wir
nicht weit kommen =/

Soweit erstmal :)

Ciao
Andreas