[Berlin-wireless] Spendenaufruf für neuen FF-Server bei IN-Berlin

thomas.pakkanen at googlemail.com thomas.pakkanen
Di Feb 26 13:16:36 CET 2013

Hi,

ich habe mir gerade den Aufruf zum Spenden auf dieser Seite hier
durchgelesen [1], da ich selber an dem Projekt interessiert bin und
etwas spenden möchte. Jedoch weiß ich leider nicht, wofür ihr den
Server aktuell vorrangig nutzt. Kann man das irgendwo nachlesen bzw.
habt ihr Tests gemacht, wofür ihr einen hochperformanten
Industrie-Server aktuell braucht? Also habt ihr eine durchgängig hohe
CPU- oder Netzwerklast auf dem Server? Gibt es Vergleiche von euch,
warum bspw. ein Server auf Basis von einem winzigen
"Rasperry-Pi"-Microcontroller mit LAN-Anschluss für 50? mit 3 Watt
Stromverbrauch pro Stunde gegenüber eurem Kauf-Favourit dem
Rack-Server "Fujitsu PRIMERGY RX100 S7" mit 193 Watt [2] nicht
geeignet wäre?

Beste Grüße,
Thomas

[1] Aufruf: