[Berlin-wireless] 5GHz + DFS

Felix Fietkau nbd
Mo Jul 1 12:08:22 CEST 2013

On 2013-07-01 11:48 AM, André Gaul wrote:
> Hey Ruben und Liste,
>
> ich mache mal einen neuen Thread auf. Folgendes aus der Mail war relevant:

> Gibt es dazu eine Referenz oder hat der Bundesnetzagent das nur im
> Gespräch erwähnt? Angaben zu Clients ohne DFS sind mir bisher unbekannt.
Das ganze kam mir erst sehr komisch vor, weil ich davon ausgegangen bin
dass Clients eigentlich keine Radar-Detection brauchen solange sie sich
nach dem AP richten.
Ich hab mir dann mal die relevante ETSI-Norm angeschaut, und da steht
tatsächlich drin, dass es nen Spezialfall für Clients *ohne* Radar
Detection gibt.

Referenz:
> http://www.etsi.org/deliver/etsi_en/301800_301899/301893/01.07.00_40/en_301893v010700o.pdf
Schau dir da mal 4.4.2.1 (insbesondere Note 3) an.

- Felix