[Berlin-wireless] 5GHz + DFS

ulf kypke u.kypke
Mo Jul 1 12:23:58 CEST 2013

5250 - 5350, das sind ja nur die kanäle 48-64 und das sind indoor kanäle.
ergo, ohne dfs und tpc geht outdoor nix und damit ist eine ubiquiti mit
openwrt outdoor nicht einsetzbar.
es sind ja auch immer mehr von solchen störstreifen zu sehen, einschlägige
bilder sind ja immer mal wieder hier auf der liste, im irc, etc. zu sehen.
ich freue mich auf den fall, wo einer org. firmware eines wlan systems mit
solchen featurs eingesetzt ein wetter radar stört und damit die
funktionserlaubniss entzogen wird.
immerhin tummeln wir uns eigentlich alle in einem ism band rum - typisch
behören:  wir regulieren in einem nicht reduliertem frequenzbereich durch
kleingedrucktes......
so what?
happy freifunken
ulf