[Berlin-wireless] 5GHz + DFS

Burak Özhan chip273
Di Jul 2 15:29:09 CEST 2013

Hi,
Ich hab dazu mal 'ne Frage;
Eigentlich sucht der Client doch nach Signalen die nach Wlan aussehen, und
erst wenn es überhaupt Wlan ist und der Client den Inhalt versteht, dann
wird doch erst kommunikation mit dem Master (auf der selben Frequenz)
aufgebaut, sprich gesendet. Muss ein Client dann überhaupt eine Radar
dedection implementieren? Also wenn der Master jetzt kein Radar entdeckt
hat und die Frequenz benutzt dann kann der client doch auch kein Radar
stören.

Hab ich irgendwo einen denkfehler ?
Ich gehe mal davon aus das ein Wetterradar viel stärker sendet als ein Wlan
AP und daher master und client gleichermaßen erreicht.

Die Frage gilt nur der neugierde.