[Berlin-wireless] (anfrage batman) Vertikale Polarisation der Zwingli

smilebef at gmail.com smilebef
Fr Jul 5 09:33:50 CEST 2013

Vielen Dank für die Antwort Ufo,

wenn schon Thread zerhauen dann richtig. (:

Ich weiß jetzt woran es liegt, aber das bringt mich gerade auch nicht
weiter. Das Problem ist die natürliche vertikale Polarisation einer gut
ausgerichteten 23dB Stabantenne und die horizontale Polarisation der 1km
entfernten Zwinglikirche.
Je nach dem wie der Wind angreift sehen wir die Zwingli.
Bei Windstille ist auch Funkstille.

Antrag:
Ich beantrage hiermit ganz offiziell die Änderung der
Freifunk-Antennen-Polarisation in der Zwinglikirche von horizontal auf
vertikal zu ändern. Sollte sich die Änderung nicht bewähren kann dies
gleichzeitig als Test gewertet und die Änderung rückgängig
gemacht werden.

Begründung:
1. Wir schließen mit einer horizontalen Polarisation senkrecht
stehende Stabantennen, also rundum strahlende Antennen,
für eine scheinbar nicht nachgewiesene Verbesserung
wirkungsvoll aus.
2. Wlan-User ohne beabsichtigtem Empfang von Freifunk haben zu
allermeist ihre Antenne hinter einer Mauer stehen, welches schon
Störungen um 20dB vermindert.
3. Eine vertikale Polarisation aller Wlan-User den Wlan-Usern zu
unterstellen könnte sich als Unterstellung herausstellen.

Gruß und Kuß,
(: