[Berlin-wireless] Antw.: (anfrage batman) Vertikale Polarisation der Zwingli

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Jul 5 16:41:58 CEST 2013

Hey,

Du sagst, dass du 1km von der Zwingli weg wohnst. Ein Kilometer geht mit
meinem Mobiltelefon. Mein Lieblingsplatz: Treppe neben dem
Allianz-Tower. Das *ist* ziemlich genau 1km. Mein Mobiltelefon spricht
Adhoc. Zugegeben, es ist etwas größer als normal. Testmessgung mit:

wget -O /dev/null http://104.130.1.66/cgi-bin-dev-zero.bin

Mobiltelefon Portrait gehalten: ~150kbyte/sek
Mobiltelefon Landscape gehalten: ~300kbyte/sek

Das ist mit einer *richtigen* Antenne sicher noch ausbaufähig. Aber wenn
der abgebildete Pinökel nicht mal die Empfangsleistung einer innen
liegenden Mobilfunktelefondrahtlosantenne toppen kann: sieht ja nett
aus, trotzdem wegwerfen.

// Sven-Ola