[Berlin-wireless] freifunkstimmung

André Gaul gaul
Sa Jul 6 14:52:39 CEST 2013

Hey lieber til und liebe FreifunkerInnen,

ich antworte mal nur auf den ersten Absatz.

Am 06.07.2013 13:19, schrieb til:
> ich lese jetzt ne Weile hier mit und kann nur sagen, dass Eure
> Diskussionen und der Ton in der sie geführt werden nicht grade auf ein
> Projekt mit guter Stimmung schließen lässt. In erster Linie scheinen
> sich hier Leute mit Fachwissen übertrumpfen zu wollen, was für
> Aussenstehende wie mich, nicht besonders reizvoll erscheint..

+1! Ich wünsche mir auch einen freundlicheren Ton und fokussiertere
Diskussionen als in den letzten Wochen. Trolle gehören zum Internet dazu
aber jeder Fortgeschrittene sollte ja den Spruch "don't feed the trolls"
kennen und gegebenenfalls anwenden.

Glücklicherweise spiegelt die Art der Diskussion auf der ML jedoch nicht
die Stimmung in der Community wieder. :)

@til: Wenn du Lust hast, kannst du Mittwochs mal in der c-base
vorbeischauen oder nächste Woche Dienstag 9.7. zum Neuköllner Treffen
kommen (siehe Philipps Mail).

Ciao,
André

--