[Berlin-wireless] freifunkstimmung

smilebef at gmail.com smilebef
Sa Jul 6 23:16:33 CEST 2013

Sorry für die Stimmung,

zu jeder Community gehören auch kleine Konflikte.
Ich bin der Meinung, dass es hier noch sehr zivilisiert zugeht, zumal
wir uns in der Regel auch alle kennen.
Manche Themen erhitzen die Gemüter und außerdem ist es
extrem leicht eine Mail falsch zu verstehen.
Etwas was extrem klingt muss nicht immer so gemeint sein.
Die Brutalität liegt viel mehr in dem geschriebenen Wort was für
immer bleibt.

Ich habe hier bewusst ein Thema angeschnitten, von dem ich im Vorfeld
ahnte, dass es die Gemüter erhitzt. Weil ich eben die alt
eingesessenen Dinge verändern wollte.

Ich habe den Gedanken vermittelt, die Leute haben es vernommen.
Das Hirn einiger Zuhörer wird vielleicht in einigen Tagen erkennen,
dass ich recht hatte, oder die alte Konstellation bestätigen.
Ich würde sagen, dass das die Diskussion nicht
außer Kontrolle geraten ist.

Dass hier hin und wieder der Experte raus hängt ist menschlich. Und
bringt uns fachlich auch weiter.

Liebe Grüße,
(: