[Berlin-wireless] [Fwd: AW: Nutzung des 3 GHz Bandes]

Burak Özhan chip273
Fr Jun 14 12:34:26 CEST 2013

Das 24GHz Band (24.00 -24.25 GHz) ist ebenso wie die WLan bänder ein ISM
Band vom Typ B : (Anwendungen in diesen Bändern benötigen keine
Genehmigung, müssen jedoch mit Störungen jeder Art zurechtkommen.)
Allerdings sind die Gerätschaften doch extrem Teuer z.B. die AirFiber von
Ubiquity (selbe Firma wie die NanoStations) kosten um die 1500 euro, das
Pro Stück, für 'nen Link werden 2 Benötigt.
Laut Datenblatt belegen die airFiber Geräte dann auch noch eine Bandbreite
von 100 MHz, was bei einer Gesamtbandbreite des Bandes von 250 MHz nur zwei
unabhängige Kanäle zulässt.
Irgendwie finde ich das nicht sehr lohnenswert...