[Berlin-wireless] Daten aus wiki Tabelle extrahieren

Mathias Mahnke mathias
Fr Mai 10 19:10:51 CEST 2013

Am 10.05.13 19:08, schrieb Ruben Kelevra:
> Also ich fänd es am Besten wenn wir einen Baustein anbieten würden der
> alle Daten direkt auch auf der Community-Hauptseite erfasst.
>
> Diese Daten lassen sich dann einfach abgreifen. Und per Bot auf ne Seite
> packen. Zusätzlich finde ich eine Integration von einer Mailadresse bzw.
> Einem Ansprechpartner wichtig, damit interessierte direkt jemanden
> ansprechen können wenn sie auf der Karte auf einen Eintrag klicken.
>
> Eine Karte könnte man Prominent auf der Hauptseite einbinden.
>
> Des Weiteren wäre mal ne Liste von Tools und der WLAN-News-Mailingliste,
> [...]

Vor einiger Zeit hatten wir mal die Diskussion (zu faul zum suchen), ich
fand die Loesung auf hakerspaces.org sehr gut. Sollen wir nicht
versuchen das auch aehnlich umzusetzen?

Geht auch in die Richtung von Ruben, jede Community pflegt den selben
Satz von Daten, idealerweise natuerlich ueber eine Eingabemaske/Template.

Die Uebersicht wird generiert, das selbe fuer weitere Ansichten wie
Kartenwerk etc.

Gruesse
-mathias